Seit einigen Wochen bildet sich Schritt für Schritt ein neues Netzwerk bei STARK MACHEN e.V. - das Netzwerk Ehrenamt. Wir wurden schon oft gefragt,

ob wir nicht ehrenamtliche Unterstützung brauchen, hatten aber nicht die Kapazitäten, das auch zu organisieren. Mittlerweile haben wir aber eine Liste mit möglichen Aufgaben. Über Instagram und Facebook wurden schon erste Annoncen gepostet und Mitstreiterinnen für Umzugshilfe, Sportgruppe im Frauenhaus oder walk&talk - Deutschlernen beim Spazierengehen... Alles Aktivitäten, die nicht zu unseren Arbeitsaufgaben gehören - unseren Klient*innen aber im Alltag weiterhelfen. Interessent*innen haben sich gemeldet, sind zum Kennlerngespräch in den Beginenhof gekommen, bekamen in einem Basic-Seminar erste Eindrücke von unserer Arbeit. Die neue Sportgruppe des Frauenhauses hat sich schon zweimal getroffen - vielen Dank an Tanja und Nourshan! Im Juli werden wir eine kurze Sommerpause einlegen. Im August geht es dann weiter. Wer Lust hat, dabei zu sein - die Ehrenamtlichen treffen sich am ersten Donnerstag des Monats im Beginenhof in der Südstadt zum lockeren Austausch. Nächster Termin ist der 5. August 2021 um 17 Uhr. Fragen gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stark Machen e.V. verwendet nur technisch notwendige Cookies.

mehr erfahren

Ich bin einverstanden.

Wenn Sie mehr über unseren Datenschutz erfahren möchten, besuchen Sie bitte diese Seite.