Am 1. Dezember um 17 Uhr führt Bildhauerin Barbara Wetzel noch einmal in den Kuppelsaal der Societät Maritim. Dort zeigt sie im Rahmen einer Ausstellung von Japan-Stipendiaten noch bis zum 9. Januar ihre Skulptur o.T. , die im Laufe der vergangenen anderthalb Jahre entstanden ist. "Die Figur ist ein ganz klares Nein gegen Rollenbilderfüllung und gegen das überkommene Stillhalten. 'Ich schlepp alles mit, was mir angetan wird? -Nein!" Der Frauenkulturverein Die Beginen hat aufgerufen zu überlegen, wo die Figur ihren Platz finden kann, die sich so spannungsvoll und aufrecht gegen Gewalt an Frauen positioniert. Die Veranstaltung selbst ist kostenfrei, allerdings sind für den Eintritt zur societät Maritim 5 bzw. 3 Euro Eintritt zu zahlen. Ges gilt 2G+ Zutritt nur genesen/ getestet und mit tagesaktuellem Test (Für einen Selbsttest müssen Besucher*innen ca. 20 min vor Veranstaltungsbeginn vor Ort sein).