Das erste Basic-Seminar nach den Ferien! Für angehende Ehrenamtliche bei STARK MACHEN e.V. Wir informieren Euch über unseren Verein - wie und warum er entstanden ist, über die Einrichtungen, deren Träger wir sind. Wir erarbeiten uns gemeinsam Wissen über häusliche und sexualisierte Gewalt und ihre Mechanismen, Täterstrategien und Wege, die Betroffene aus der Gewalt führen. Wir reden über Feminismus und was der mit all dem zu tun hat. Wir sprechen über Eure Aufgaben als Ehrenamtliche, warum und wofür wir und unsere Klient*innen Euch brauchen und wo die Grenzen zwischen Haupt- und Ehrenamt liegen. Und darüber, was Ihr braucht, um Spaß am Ehrenamt zu haben!

Mit Magda Walowski und Kathrin Valtin. Anmeldung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der genaue Seminarort wird kurz vorher bekannt gegeben.